Gruppenfahrt 2018 |
Unsere diesjährige Judofahrt führte uns in die Jugendherberge in Buchheim/Bad Lausick.
40 Kinder von 6 bis 16 Jahren und 11 Erwachsene erlebten 3 tolle Tage bei herrlichem Sonnenschein.
Die jährliche Judofahrt soll dazu beitragen, dass sich die Sportler aus den unterschiedlichen Gruppen kennenlernen, miteinander kommunizieren, sowie sich auch außerhalb des Trainings einmal erleben und verstehen. Elektronische Geräte waren wie immer verboten. Es ging auch ohne, wie man erleben konnte.
Die Gruppen für die Zuteilung der jeweiligen Zimmer fanden sich schnell, daher verlief der Bezug der Zimmer reibungslos.
Eine Überraschung war am Samstag die Übung der Freiwilligen Feuerwehr von Bad Lausick in der Jugendherberge. Unsere Sportler hatten die ungeahnte Möglichkeit als Statisten und Opfer zugleich bei dieser Übung mitzuwirken. Gleichzeitig konnten alle hautnah miterleben, wie die Feuerwehr bei Evakuierung eines Gebäudes zu handeln hat.
Nach dem Mittagessen ging es zu Fuß nach Bad Lausick ins „Riff“ baden und nach 3 schönen Stunden wieder zurück.
Pünktlich zum Abendbrot trafen wir in der Jugendherberge ein.
Mit Knüppelkuchen und Lagerfeuer ging der erlebnisreiche Tag zu Ende.
Das Aufräumen in den Zimmern am Sonntag ging flott voran, so dass wir noch Zeit und großen Spaß beim Wasserbombenzielwerfen und Volleyball hatten.
Diese drei Tage waren für alle wieder ein Erlebnis. Die Verpflegung war sehr gut und mit ausreichender Vielfalt, so dass für jeden etwas dabei war.
An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an die Herbergsleute und ihr Team für ihre erfolgreichen Bemühungen, uns den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen.
Bilder zur Gruppenfahrt 2018 gibt's in unserer Gallery!