Erfolgreiches Turnier für die Grimmaer Judokas |
Der Judoverein Wolfen hatte am 25.05.2019 zum Turnier eingeladen. Für die Grimmaer war es ein Grund gewesen, nach Sachsen-Anhalt zu fahren und andere Vereine und Gegner kennen zu lernen.
Ein Lob den Organisatoren die für einen zügigen und reibungslosen Wettkampf sorgten. Die Stimmung in der Halle war gut und die Kämpfe durch die Kampfrichter gut betreut.
Franka Pfeifer (AK U9) war in Top-Form. In keinem ihrer Kämpfe brauchte sie die volle Kampfzeit. Mit ihrem Lieblingswurf O Soto Otoshi brachte sie ihre Gegnerinnen auf die Matte und danach in die Festhalte. Einen 1. Platz erkämpfte sie sich souverän.
Elise Zimmermann (AK U15) kämpfte ebenfalls sehr gut. Jedoch hielt sie die Trainer auf Spannung. Mit einer Wertung hinten liegend brachte sie in letzter Sekunde ihre Gegnerin in die Festhalte und gewann ihren Kampf noch. Im nächsten Kampf gewann sie durch Kampfrichterentscheid, da sie die Aktivere von beiden war. 1. Platz glücklich und zufrieden.
Bruno Waschulewski (AK U15) erkämpfte bei seinem erst 2. Turnier ebenfalls den 1. Platz, worüber er sich sehr freute.
Im Endergebnis war die Ausbeute von Grimmaer Seite sehr zufriedenstellend. Als Belohnung gab es ein Eis für jeden Kämpfer und mitgereisten Erwachsenen.
Die einzelnen Platzierungen:
1.Plätze erkämpften: Franka Pfeifer, Bruno Waschulewski, Elise Zimmermann, Kim Röhr, Carla Schöniger, Lennard Landskron
2.Plätze: Leen Alzoubi, Ella Alijew
3.Plätze: Mathilda Grahl, Josephine Grahl, Cornelius Geilert, John Gilweit